Gefunden für minolta 1030 c50 07 - Zum Elektronik Forum





1 - Nur graue Seiten -- Kopierer Canon Canon PC-880




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
nabruxas hat am  7 Jan 2024 13:13 geschrieben :
Ich habe mich auch schon gefragt wie alt "sehr alt" ist. Also aus meiner Sicht sind Steinplatten aus Mesopotamien sehr alt.

Welches BJ hat denn der Kopierer?



LOL
Da die Maschine aus 2002 stammen dürfte, kann man mit gutem Gewissen das Gerätle als sehr alt bezeichnen. Platzhirsche wie KonicaMinolta und Canon wüten bei meiner Kundschaft und bezeichnen gelegentlich vier Jahren alte Geräte bereits als „völlig veraltet“..........

Auch ich habe noch einen Kunden, der diese Canon Maschine privat benutzt und es gibt bei meiner Kunden sogar noch einer, der einen Minolta EP-1030, Baujahr 1997 im Einsatz hat. Gruß

Honnous ...
2 - Fehlermeldung C00 -- Kopierer Minolta EP 1030 CSPRO EP 1030
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung C00
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : CSPRO EP 1030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem der Kopierer nach der letzten Fehlermeldung (und Beseitigung der Ursache) wieder gut gearbeitet hat, gibt er nun die Meldung C00 aus. Ich kann leider im Manual - für die gesamte Gruppe CXX der Fehlermeldungen - nur den Hinweis: "There is a problem in the copier" mit Hinweis auf "Contact service represantive" finden.
Wißt Ihr, wo man eine Differenzierung der C-Fehlermeldungen finden kann.
Mir geht es erstmal um die Abschätzung, ob eine Reparatur bei dem Gerät sinnvoll ist - würde mich ungern davon trennen.
Vielen Dank
maloritus ...








3 - Fehlermeldung J 2 -- Kopierer Minolta EP 1030 analoger Kopierer
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung J 2
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : analoger Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich alles falsch zu machen.
Mein (zugegeben schon älterer) Kopierer Minolta EP 1030 tat bis vor kurzem problemlos seinen Dienst. Jetzt erscheint nach dem Einschalten die Fehlermeldung J 2 (abwechselnd blinkend). Ein Tausch der Tonerkartusche bringt nichts, eine neue Heizeinheit wurde vor ca. 300 Kopien eingebaut.
Da ich keine Möglichkeit für die Beschaffung eines Reparaturbuches fand und der früher betreuende Techniker nicht mehr greifbar ist, suche ich auf diesem Weg die Fehlermeldung zu entschlüsseln und abzuklären, ob ich das Gerät entsorgen muß oder nicht.
Deshalb meine Fragen:
- Was bedeutet der Fehlercode J 2?
- Im Falle einer sinnvollen Reparatur: Ist irgendwo eine Reparaturanleitung beschaffbar? (Ich bin zwar kein ausgebildeter Elektronik-Techniker, schaffe aber in der Regel alle Reparaturen an Haushaltsgeräten).
Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar. ...
4 - Kopierer Minolta EP 1050 -- Kopierer Minolta EP 1050
Hallo,

meine Angaben bezogen sich auf den EP 1030 von Minolta. Der 1050 hat eine Komplett-Einheit, wo Entwickler, Trommel usw. in einem Teil untergebracht sind. Die Erkennung einer neuen Einheit erfolgt über eine in der Einheit verbaute Sicherung, die bei neuen Einheiten noch Durchgang hat. Dies erkennt das Gerät und initialisiert daraufhin die neue Einheit, danach wird die Sicherung durchgebrannt und der Zähler fängt an zu laufen. Technische Unterlagen könnte ich Dir per Mail schicken. Man kann die alten Einheiten wieder erneuern, durch Austausch des Entwicklers, der Trommel, des Trommel-Wischers, der Sicherung usw., was mit Sicherheit allemal billiger kommt als eine neue. Die Materialien wären bei mir erhältlich. Wahrscheinlich kann man auch durch Tausch der Sicherung dem Kopierer eine neue Einheit vorspielen, was aber dann bald in schlechten Kopien resultieren wird, da die Materialien eben nicht ewig halten.

Allgemein gesagt sollte man sich aber VOR Anschaffung eines Geräts Gedanken über die Folgekosten machen. Der 1050 ist mit den genannten Intervallen und Kosten eher für Leute bzw. Büros gedacht, die wenig kopieren. Schon ein paar tausend Kopien / Monat gehen da im Lauf der Jahre gewaltig ins Geld. In so e...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Minolta 1030 C50 07 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Minolta 1030 C50


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011485   Heute : 5203    Gestern : 10870    Online : 342        28.4.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175139904022